Stefanie Amrein

Stefanie Amrein (1962)

zertifizierte Iyengar-Yoga-Lehrerin, Inhaberin yoga.baden
Wochenkurse / Seminare / Yogaferien

Yoga begegnete mir erstmals im Alter von 19 Jahren in Form eines Büchleins, das ich als Geschenk für die erste Reise nach Indien erhielt. Seither ist Yoga ein ständiger Begleiter auf meinem Lebensweg.

1996 entdeckte ich die Methode von BKS Iyengar und besuchte 2001 erstmals das Iyengar Yoga Institute in Pune, Indien. Nach sanftem Druck meiner damaligen Lehrerinnen begann ich 2001 mit der Lehrtätigkeit in Chur und Zürich, 2003 wurde yoga.baden eröffnet.

2004 - 2007 Ausbildung am BIYVD in Berlin, Zerifizierung zur Iyengar-Yoga-Lehrerin. 2004 + 2007 studierte ich erneut am Ramamani Iyengar Yoga Institute in Pune. 2011 einmonatiger Aufenthalt am YogGanga Institut in Dehradun zum Thema "Yoga und Ayurveda".

Seit 2010 bilde ich mich regelmässig in Remedial Work Iyengar®-Yoga bei Stephanie Quirk, Rita Keller und Kerstin Khattab weiter und pflege den Austausch zu ergänzenden therapeutischen Richtungen.

Neben der Unterrichtstätigkeit begleitete ich einige Jahre Auszubildende auf ihrem Werdegang zur Zertifizierung und beteiligte mich aktiv am Aufbau des SIY.
Mitglied des SIY Verein Schweizer Iyengar Yoga / IYVD Iyengar Yoga Vereinigung Deutschland.

kontakt@yogabaden.ch